von Dennis | 07.01.2013 | eingestellt unter: Veranstaltungen

Con: HdR-User und Tabletop-Treffen 2013

An diesem Wochenende luden HdR Tabletop zum 9. Mal zum Communitytreffen ein.

Die Veranstaltung ist dabei mittlerweile nicht mehr nur ein reines Foren- oder Herr der Ringe-Treffen als mehr eine kleine, familiäre Con. Leider konnte der bisherige Veranstaltungsort, die Kauzenburg, wegen beruflicher Veränderungen des Veranstalters nicht genutzt werden, aber die neue Lokalität, der Bonnheimer Hof ist ebenfalls einen Besuch wert, wie die Bilder zeigen.

Bei Bad Kreuznach, in ländlichen Gefilden, stösst man etwas außerhalb auf den Groß angelegten Gutshof, der von Tiergehen (wie dem Ziegenturm) und einem großen Spielplatz umgeben ist. Auf Parkplatzbilder müssen die Leser dieses mal leider verzichten, der Ziegenturm ist aber trotzdem einen Blick wert.

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Im Innenhof, der für eine Herr der Ringe Con schon passend einstimmt, bestätigt ein Roll-up das man hier richtig ist. Der milde Januar lässt im Innenhof mit reichlich Platz erahnen, wie großartig eine ähnliche Veranstaltung im Sommer umsetzbar wäre.

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Aber genug der Außenaufnahmen. Drinnen wird gespielt! Direkt am Eingang findet sich ein kleiner Stand von Thomarillion (wer sonst sollte auf einer HdR Veranstaltung anzutreffen sein?) und ein schicker Osgiliath Tisch.

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Im Kellergewölbe des Gutshofs fanden sich schön gestaltete Tische für u.a. Herr der Ringe, Dystopian Wars und Impetus. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal vor Ort, man merkt aber direkt die familiäre Athmosphäre der Veranstaltung.

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Die Teilnehmerzahl hatte etwas durch die Planungsunsicherheit im Spätherbst gelitten, trotzdem bestand keine Knappheit an guter Laune und Mitspielern.

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Es gab auch einen Tisch an dem man einem Maler über die Schulter schauen konnte. Um Ihn herum verschiedene bemalte Miniaturen und Einheiten, so auch die äußerst gelungene Impetus Armee im Westeros / Game of Thrones Thema, zu der es hier noch mehr Bilder gibt. Finiatures – Impetus goes Westeros. Auf Sweetwater gibt es noch den passenden Thread.

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Wir sind dann an einem Bolt Action Demotisch hängen geblieben, der durch die Dice & Bayonets (Gentlemen Wargaming Club) aus Speyer betreut wurde, und Noel führte uns doch eine spannende Runde auf seiner Normandieplatte.

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Es war ein toller Tabletoptag, mit netten Leuten an einer tollen Location und interessanten Gesprächen.

An der Stelle noch einmal vielen Dank für die Ausrichtung und Fortführung der Veranstaltung an Jürgen und Frank. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Quelle: Hdr Tabletop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Veranstaltungen

Bitbox 2024: Noch anderthalb Wochen!

14.03.20242
  • Veranstaltungen

Westwoodcon 2024: Noch 3 Tage

12.03.20241
  • Veranstaltungen

Wir wollen doch nur spielen: Edition 5

07.03.2024

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.